User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

img_3047

Aktuelle Beiträge

Liebe Chaoslady, ich...
Liebe Chaoslady, ich finds schade, dass hier nicht...
rosenherz - Fr, 16. Dez, 16:39
liebe chaoslady.... schauen...
liebe chaoslady.... schauen Sie hier gelegentlich noch...
rosmarin - Mo, 21. Okt, 16:18
aaarrrrrrhhhhh..... sie...
aaarrrrrrhhhhh..... sie sind wieder da, liebe chaoslady........
rosmarin - So, 20. Mär, 23:41
so schön!
ich freue mich sehr, dass du nun über den Schmerz ein...
herbstfrau - So, 20. Mär, 23:00
Das tut mir leid.. Sehr..
Das tut mir leid.. Sehr..
flying turtle - Sa, 18. Dez, 15:18
Danke euch allen! Ja...
Danke euch allen! Ja ich denke, ich bin so langsam...
ChaosLady - Do, 2. Dez, 18:58

Für die Ohren

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

8
Jan
2010

Was nun?

Es ist ja nicht so, dass ich mich aus dem real life entfernt habe und nur in der virtuellen Welt rumturne. Aber ich gebe zu, dass ich auch hier, im virtuellen Bereich ein bißchen was vertrautes brauche. Mal mehr, mal weniger. Und im Moment - es mag an der Jahreszeit liegen, wo einfach mehr Zeit dafür da ist - brauche ich es wieder mal mehr. Und es gefällt mir, hier und da Spuren zu hinterlassen. Aber ... und das ist grad so ein klein wenig mein Problem, meine virtuellen Welten sind ein wenig aus den Fugen geraten. Da wird hier was geschlossen, was mir sehr vertraut war mit all seinen Beteiligten. Ich war gern dort und mochte das Geschreibsel der mir Unbekannten. Es gab schnell eine neu geschaffene Alternative. Ich tat mich schwer damit, sie zu nutzen, auch wenn die viele der ehemaligen Schreiberlinge dort schon waren. Aber ... es war nicht mehr das gleiche. Es war anders, die "Gespräche" änderten sich und ich ging wieder. Ich traf eine alten Bekannte aus dem Netz bei Facebook ... und folgte ihrer Einladung, wieder in ihr virtuelles Wohnzimmer zu kommen. Dort war ich schon vor mehr als 10 Jahren viele Jahre "zu Hause". Aber auch das ist nicht mehr das Wohnzimmer von damals. Es hat sich verändert und auch wenn noch viele der Schreiber von damals "übrg" geblieben sind, ist mir all das doch sehr fremd geworden. Vielleicht bin ich auch einfach nur älter geworden mit verändertem Anspruch. Wir haben uns alle verändert.
Und nun fühle ich mich irgendwie heimatlos im Netz. Mir fehlt eine vertraute Stelle hier im Netz.
Vielleicht sollte ich mir neben den Hunden noch ein weiteres reales Hobby zulegen, damit ich nicht so viel Zeit habe, hier rumzuschwirren und ... mich wie jetzt unwohl zu fühlen. Blöd. Verwirrend. Verwirrt. Ich hoffe, morgen ist alles wieder im grünen Bereich und meine Gedanken haben sich wieder beruhigt ;-)

Trackback URL:
https://chaoslady.twoday.net/stories/6127950/modTrackback

herbstfrau - Sa, 9. Jan, 16:43

Heimatlos?

Liebe Gaby, meintest du 20 six.de?
Bei mir ist gerade das Gegenteil der Fall.ich fühle mich hier bei twoday.net immer wieder zuhause. da kommt kein facebook und sonst was anderes mit. Zwischenzeitlich war ich bei blog.de, hatte mich dann abwerben lassen zu designblog.de- wunderbare Designmöglichkeiten, mal wieder etwas Neues ausprobieren, aber- ich kannte dort niemanden, bis auf die eine, die twoday.net den Rücken gekehrt hat. Inzwischen habe ich dort gekündigt.
Mhmm, dann gibt es noch yasni. ja, da ists auch nett. Ansonsten habe ich mit meinen Hps und Blogs bei google zu tun.
Aber wie gesagt- hier fühle ich mich am wohlsten. auch nach Blogpausen, leider geht es mir wie dir, einige Blogs gibt es gar nicht mehr. Doch das ist der Lauf der Dinge. Das Leben, also auch das Blogleben, ist eben Veränderung.

Ich drück dich und schicke dir ein paar liebe Bloggergrüße!

ChaosLady - Sa, 9. Jan, 17:47

;-) Naja, es ist so ein Empfinden, als damals 20six dicht gemacht hat. Klar waren die Leute hier auch, aber ich hab mich echt chwer getan. Jetzt war ich einige Jahre in einem Forum ... und plötzlich macht es dicht. Die Leute dort sind größtenteils in ein anderes Forum gewechselt ... aber das war ganz was anderes und da habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt. Und um Weihnachten rum bin ich dann in mein altes Forum zurück ... aber da fühle ich mich auch alles andere als wohl. Und so bin ich froh, mir wenigstens diese Enklave hier erhalten zu haben. Denn hier empfinde ich so, wie du es bei dir beschreibst. Facebook ist für mich etwas, um mit bestimmten Menschen in Kontakt zu bleiben, den ich sonst verlieren würde. Aber da mutiert ohnehin fast ein jeder zum Farmer, und das ist gar nichts für mich. Also bin ich da auch irgendwie raus. Yasni ... mhm ... ist eher auf der dienstlichen Ebene angesiedelt und mir irgendwie ... zu abgeboben, kommt da gleich nach Xing. Allerdings habe ich mir dort nie die Mühe gemacht, heimisch zu werden.
Vermutlich hast du Recht, dass auch das I-Leben Veränderung ist. Aber genau damit tue ich mich ja so schwer. Im richtigen wie in diesem I-Leben *lach*
Ich nehme deine Umarmung und erwidere sie von Herzen ;-)
logo

Mein Leben und ich

Niemand hat mir versprochen, dass es einfach ist. Und doch oder gerade drum liebe ich mein ChaosLeben, auch wenn es mich manchmal schwer beutelt!

gezählte Besucher seit dem 18.12.05

WO IST GRAD WAS LOS?

Neues und Altes im Bücherschrank

Wer suchet der findet

 

Status

Online seit 6725 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 16. Dez, 16:39

Credits


Der Anfang
Immer wieder Trauer
Mama mit Sohn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren