User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

IMG_1922

Aktuelle Beiträge

Liebe Chaoslady, ich...
Liebe Chaoslady, ich finds schade, dass hier nicht...
rosenherz - Fr, 16. Dez, 16:39
liebe chaoslady.... schauen...
liebe chaoslady.... schauen Sie hier gelegentlich noch...
rosmarin - Mo, 21. Okt, 16:18
aaarrrrrrhhhhh..... sie...
aaarrrrrrhhhhh..... sie sind wieder da, liebe chaoslady........
rosmarin - So, 20. Mär, 23:41
so schön!
ich freue mich sehr, dass du nun über den Schmerz ein...
herbstfrau - So, 20. Mär, 23:00
Das tut mir leid.. Sehr..
Das tut mir leid.. Sehr..
flying turtle - Sa, 18. Dez, 15:18
Danke euch allen! Ja...
Danke euch allen! Ja ich denke, ich bin so langsam...
ChaosLady - Do, 2. Dez, 18:58

Für die Ohren

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

11
Dez
2005

Und wieder ist diese Trauer da

Derzeit beutelt sie mich wirklich arg. Ich brauche nur einen Moment lang etwas intensiver an meine beiden Mädels im Himmel denken, schon laufen die Tränen. Unaufhaltsam. Wie jetzt. Ich bin froh, dass meine Männern noch im Nest liegen und sie mich nicht sehen können. Auf Erklärungen hätte ich jetzt keine Lust.
Meine Mutter vermisse ich wie blöd. Nicht die Ma, die sie zum Schluss war, sondern die starke, Halt-gebende, zu jeder Zeit Rat wissende Ma. Die Zeit des Umbaus und der Renovierung hier in unserem Haus hat mir ihre Abwesenheit sehr deutlich gemacht. Wir haben bis zu ihrem Tod im Februar immer unter einem Dach gelebt, mein ganzes bisheriges Leben lang, wir waren DAS Team schlechthin. Es war ein Ritual für uns, wenn auch ein scherzhaftes, dass sie so ziemlich alles, was ich zu Wege gebracht hatte, 'abnahm'. Wenn ich mir irgendwas gekauft hatte, in der Wohnung irgendwas verändert , im Garten gewerkel hatte oder irgendwas in der Art, dann musste sie am Ende die Abnahme machen. Erst dann waren meine Aktionen 'rund' und wir beide hatten damit unseren Spaß. Jetzt, wo wir hier so vieles verändert haben, so viel Neues da ist, ja da vermisse ich ihre Abnahme. Aber ich höre sie auch im Geiste sehr oft sagen 'das wollte ich schon so lange so haben'.
Und ich vermisse sie, wenn auch ganz und gar eigennützig, wenn ich abends völlig erschlagen aus dem Büro komme. Sie war der einzige Mensch, der mir an der Nasenspitze ansah, was los war. Und ohne dass ich auch nur ein Wort sagen musste, brachte sie alles auf den Punkt. Richtete mich auf oder schubste mich wieder in die richtige Spur. Allerdings war sie auch der einzige Mensch, dem ich erlaubte, mich so zu 'entblättern', sich 'einzumischen'. Klar gabs auch Stress zwischen uns, aber der hielt sich in Grenzen und war durchaus tolerierbar. Eine ganz normale Beziehung zwischen Menschen mit eigenem Kopf eben. Ganz normal also. Aber sehr innig.
Ach Meme, ich vermisse dich so sehr und hoffe, es geht dir da, wo du jetzt bist, besser als es dir hier zum Schluss gegangen ist. Ich liebe dich. Und werde es immer tun.

Trackback URL:
https://chaoslady.twoday.net/stories/1256156/modTrackback

aufeinneues - So, 11. Dez, 10:44

liebe chaoslady,

oh, wie ich dich verstehe...
und deshalb sage ich gar nichts mehr. Weine ein bisschen mit dir.Und ich nehm dich ganz fest in die Arme....

ChaosLady - So, 11. Dez, 13:01

Ich umarme dich

mal für dein Verstehen und auch einfach so!
aufeinneues - So, 11. Dez, 13:32

ich wünsch dir

von ganzem Herzen, dass es mit der Zeit weniger weh tut..der Schmerz etwas nachlässt. ich habe lange jahre dazu gebraucht,aber er ist leiser geworden...
NAMENLOS - Fr, 23. Dez, 22:50

Zeit für Trauer

Hallo Chaos-Lady,

Trauern ist ein schmerzhafter Prozess, der sich nicht von heut auf morgen abstellen lässt. Auch ich habe heute noch traurige Gedanken, wenn ich an meinen Vater denke und er ist seit 20 Jahren tot..

Einen kleinen wärmenden Gedanken
NAM
ChaosLady - Sa, 24. Dez, 09:50

stimmt!

mein vater ist nun auch schon 14 jahre tot und meine trauer um ihn hat sich zwar inzwischen erträglich gestaltet, aber sie ist noch vorhanden. und ich lasse meine trauer zu, wenn auch oft nur für mich im stillen kämmerlein. und die trauer um meine mutter und auch um meine schwester wird mich in ihrer häufig heftigen präsenz wohl noch ein ganze zeit begleiten. ist aber auch ok. das 'rausschreiben' aus dem kopf hilft dabei ungemein.
ich wünsch dir stressfreie chaostage und viele besinnliche stunden!
celina
mutti blogt - Sa, 20. Mai, 13:16

Verbundenheit

Das Leben ist nicht fair und besten gehen zu früh... Wir müssen alle gehen, irgendwann und manchmal tröstet es mich zu wissen, dass mein Engel mit dem Traumtypen zusammen viel Spass hat, da wo sie jetzt sind... Deine Mama, deine Schwester, sie werden immer bei dir sein, so lange sie in deinem Gedächtnis sind. Und das liegt ganz allein bei dir...

ich wünsch die alles liebe und gute!

ChaosLady - Sa, 20. Mai, 14:04

ich glaube, es ist immer zu früh, zumindest für diejenigen, die bleiben. und eltern haben nun mal was unkaputtbares, eigentlich sollten sie immer bleiben. inzwischen ists auch wieder ok, wie es ist. nur ganz manchmal überkommt mich der große jammer, dann vermisse ich sie alle und vor allem ... meine durch ihr gehen so in aufruhr geratene ordnung. aber so ganz allmählich wird alles, wenn es auch immer noch nicht wirklich richtig ist ;-)
logo

Mein Leben und ich

Niemand hat mir versprochen, dass es einfach ist. Und doch oder gerade drum liebe ich mein ChaosLeben, auch wenn es mich manchmal schwer beutelt!

gezählte Besucher seit dem 18.12.05

WO IST GRAD WAS LOS?

Neues und Altes im Bücherschrank

Wer suchet der findet

 

Status

Online seit 6983 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 16. Dez, 16:39

Credits


Der Anfang
Immer wieder Trauer
Mama mit Sohn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren