User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

IMG_2299

Aktuelle Beiträge

Liebe Chaoslady, ich...
Liebe Chaoslady, ich finds schade, dass hier nicht...
rosenherz - Fr, 16. Dez, 16:39
liebe chaoslady.... schauen...
liebe chaoslady.... schauen Sie hier gelegentlich noch...
rosmarin - Mo, 21. Okt, 16:18
aaarrrrrrhhhhh..... sie...
aaarrrrrrhhhhh..... sie sind wieder da, liebe chaoslady........
rosmarin - So, 20. Mär, 23:41
so schön!
ich freue mich sehr, dass du nun über den Schmerz ein...
herbstfrau - So, 20. Mär, 23:00
Das tut mir leid.. Sehr..
Das tut mir leid.. Sehr..
flying turtle - Sa, 18. Dez, 15:18
Danke euch allen! Ja...
Danke euch allen! Ja ich denke, ich bin so langsam...
ChaosLady - Do, 2. Dez, 18:58

Für die Ohren

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

30
Mai
2009

Ich bin frei!

Zumindest frei von Kathetern, durch die äußerlich sichtbar der Urin in Strömen floss. Den muss ich jetzt, wie die meisten anderen Menschen auch und wie ich das bis zu diesem Scheiß eben auch musste, wieder selbstständig ablassen. Geht. Noch nicht wirklich gut, aber auch das wird. Solange ich durch die Gegend laufe, mich also in aufrechter Form bewege, ist alles ganz normal. Nachts jedoch, also wenn ich liege, muss ich alle 30 - 60 Minuten zur Toilette. So sind die Näachte nicht wirklich erholsam, aber das ist auszuhalten, da es gegen Morgen dann besser wird und ich ja (noch!) solange schlafen kann, wie ich mag. Ich hab ja nix vor. Arbeit ist noch nicht wirklich in Sicht, auch wenn nach dem letzten Eingriff die Zeichen für mich etwas besser stehen.
Der Urologe war sehr zufrieden mit dem, was er da in und an meiner Blase zu sehen bekam. Denn es sieht so aus, als hätte sich der Selbstheilungsprozess in Gang gesetzt. Also drücke ich mir selbst die Daumen, dass ich um eine neuerliche Blasen-OP herum komme. Machten mir die vielen OPs während des Krankenhaus-Aufenthaltes irgendwie nix aus, da ich irgendwie ohnehin neben der Spur war, sieht das nun ganz anders aus. So langsam normalisiert sich das Leben hier um mich rum und für mich wieder. Und damit wird die Aussicht auf noch eine OP, noch dazu eine nicht grad kleine, irgendwie zur Horrorvorstellung und ich könnte da nicht wirklich entspannt hinmarschieren. Aber warten wir's mal ab, wie sich das in mir entwickelt.
Noch bin ich sehr eingeschränkt und bewege mich eigentlich nur hier zu Hause. Hier kann ich, wenn mich die Kraft verlässt, mich aufs Sofa fallen lassen, uneingeschränkt die zahlreichen Toilettengänge erledigen und muss nicht die Starke sein. Draußen bin ich noch sehr verunsichert und deshalb bin ich da nicht wirklich anzutreffen. Ich hatte versucht, meinen Mann mit den Hunden zu begleiten. Das war nicht wirklich eine gute Idee. Auf dem Rückweg merkte ich schnell, dass ich eigentlich gar keine Kraft mehr habe und es war sehr beschwerlich, bis wir endlich wieder zu Hause ankamen. Da hatte ich mich definitiv nicht nur übernommen, sondern auch erheblich überschätzt. Aber auch das wird wieder werden. Allerdings verlangt auch das mir etwas ab, was ich gar nicht habe. Nämlich: GEDULD. Noch dazu mit mir selbst. Ganz schrecklich.
Jetzt müsste ich mich langsam mal um meine Schadensersatzforderung gegenüber der Klinik kümmern. Aber auch da fehlt mir derzeit noch die Energie, was vielleicht daran liegen könnte, dass ich weiß, da ich ja im Medizinbereich arbeite, welch langwierige Geschichte mit unklarem Ausgang das werden würde. Und ich bin mir derzeit auch noch ganz unsicher, welchen Weg ich einschlagen sollte. Über die Krankenkasse? Die Ärztekammer? Gleich zum Anwalt? Oder vielleicht doch lieber erst einmal selbst einen Brief an die Klinik schreiben? Ich habe noch keinen wirklich Plan. Also bleibt es vorerst mal bei dem Vorhaben. Vielleicht kommt mir ja noch die Erleuchtung ....
logo

Mein Leben und ich

Niemand hat mir versprochen, dass es einfach ist. Und doch oder gerade drum liebe ich mein ChaosLeben, auch wenn es mich manchmal schwer beutelt!

gezählte Besucher seit dem 18.12.05

WO IST GRAD WAS LOS?

Neues und Altes im Bücherschrank

Wer suchet der findet

 

Status

Online seit 6724 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 16. Dez, 16:39

Credits


Der Anfang
Immer wieder Trauer
Mama mit Sohn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren