User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

IMG_2976

Aktuelle Beiträge

Liebe Chaoslady, ich...
Liebe Chaoslady, ich finds schade, dass hier nicht...
rosenherz - Fr, 16. Dez, 16:39
liebe chaoslady.... schauen...
liebe chaoslady.... schauen Sie hier gelegentlich noch...
rosmarin - Mo, 21. Okt, 16:18
aaarrrrrrhhhhh..... sie...
aaarrrrrrhhhhh..... sie sind wieder da, liebe chaoslady........
rosmarin - So, 20. Mär, 23:41
so schön!
ich freue mich sehr, dass du nun über den Schmerz ein...
herbstfrau - So, 20. Mär, 23:00
Das tut mir leid.. Sehr..
Das tut mir leid.. Sehr..
flying turtle - Sa, 18. Dez, 15:18
Danke euch allen! Ja...
Danke euch allen! Ja ich denke, ich bin so langsam...
ChaosLady - Do, 2. Dez, 18:58

Für die Ohren

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

13
Dez
2005

Verniedlichung von Namen

*lach* Grad hab ich wieder so eine Verniedlichung meines Namens gelesen 'chaosladylein'. Liest sich irgendwie .... grausig, oder nicht? Seh' ich aus wie eine 'Ladylein'. Eher wohl nicht. Aber sei es drum. Lieb finde ichs ja trotzdem, weil es schon auch eine Sympathiebekundung in meinen Augen ist. Jaja, man könnte das auch negativ sehen, aber das ist eigentlich so gar nicht meine Art. Also lass ichs auch ;-)

Aber noch mal zur 'Verniedlichung von Namen' als solches zurück. Ich mag's im Grunde meines Herzens nicht. Schon bei der Auswahl des Vornamens für meinen Sohn habe ich darauf geachtet, dass eine solche mit dem gefundenen Namen eher schwierig werden würde. Obwohl ich schon auch weiß, dass Menschen da mehr als erfinderisch werden. Ich selbst habe ihn (meinen Sohn) mit mehreren Kosenamen versehen, die ich auch heute noch, wo er schon bald 16 ist, noch gebraucht. Aber wenn jemand anderes seinen Namen mit einer Verniedlchung 'verungllimpft', kräuseln sich mir die Nackenhaare. Ehrlich. Das gleiche Empfinden ereilt mich auch, wenn meine Freunding mich 'Gabylein' nennt. Schon schlimm genug, dass mich alle Welt überhaupt nur 'Gaby' ruft, woran ich mich im Laufe meines fast 47-jährigen Lebens schon auch gewöhnt habe und ich schon froh bin, dass mich die Leutz nicht mehr 'Mausi' rufen, wie sie es früher bei uns im Dorf nämlich getan haben. Aber von denen lebt auch so gut wie keiner mehr. Und wenn ich irgendwo 'Mausi' höre, dann fühle ich mich sofort 10-jährig und sehe mich mit Rattenschwänzen und meiner geliebten roten Lederhose durchs Dorf stampfen *lach*. Dabei finde ich meinen Taufnamen Gabriele schön und kann so gar nicht verstehen, warum mich so wenige Leute so nennen. Ok, im Netz bin ich als 'Celina' unterwegs. Irgendwann hab ichs mir mal abgeschminkt, unter meinem Geburtsnamen zu agieren.
Und wieder habe ich nichts zum Thema gesagt ... und bitte euch, meinen Namen immer zu dem zu machen, wonach euch grad ist. Es ist wirklich ok und führt eigentlich auch immer dazu, mich lächelnd vor den Bildschirm sitzen zu lassen ....

Bürotag

Und was für ein schöner! Ich bin hier ganz allein, d.h., meine Kollegin ist im Kurzurlaub. Und es ist sooooo schön hier, wenn diese kleine Schrabbelschnute nicht da ist. Alles scheint so einfach und die Arbeit flutscht nur so. Die Chefs sind eh handzahm und leicht zu handeln ... und so freu ich mich hier grad wie doof ... und nun arbeite ich mal fleißig weiter ;-)
logo

Mein Leben und ich

Niemand hat mir versprochen, dass es einfach ist. Und doch oder gerade drum liebe ich mein ChaosLeben, auch wenn es mich manchmal schwer beutelt!

gezählte Besucher seit dem 18.12.05

WO IST GRAD WAS LOS?

Neues und Altes im Bücherschrank

Wer suchet der findet

 

Status

Online seit 6735 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 16. Dez, 16:39

Credits


Der Anfang
Immer wieder Trauer
Mama mit Sohn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren