User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

img2493no

Aktuelle Beiträge

Liebe Chaoslady, ich...
Liebe Chaoslady, ich finds schade, dass hier nicht...
rosenherz - Fr, 16. Dez, 16:39
liebe chaoslady.... schauen...
liebe chaoslady.... schauen Sie hier gelegentlich noch...
rosmarin - Mo, 21. Okt, 16:18
aaarrrrrrhhhhh..... sie...
aaarrrrrrhhhhh..... sie sind wieder da, liebe chaoslady........
rosmarin - So, 20. Mär, 23:41
so schön!
ich freue mich sehr, dass du nun über den Schmerz ein...
herbstfrau - So, 20. Mär, 23:00
Das tut mir leid.. Sehr..
Das tut mir leid.. Sehr..
flying turtle - Sa, 18. Dez, 15:18
Danke euch allen! Ja...
Danke euch allen! Ja ich denke, ich bin so langsam...
ChaosLady - Do, 2. Dez, 18:58

Für die Ohren

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

11
Mai
2006

Mein Zuhause

Hier wohne ich nun schon mein Leben lang. Und zumindest ist derzeit auch keine Veränderung unseres Standortes in Sicht. Also bleiben wir da. Hier in unserem Haus. Und hier fühle ich mich auch sauwohl, extrem geborgen und hier kann ich auch viel Energien schöpfen. Hier kann ich tun und lassen, was ich will und auch mein Mann kann sich hier so verwirklichen, wie ihm der Sinn steht.
Der einzige Wehrmutstropfen ist die Tatsache, dass wir hier an einer stark befahrenen Durchgangsstraße leben. Mir selbst fällt der rege Verkehr, die vielen Lkw, die fahrenden Discos bei Nacht u.v.a.m. ja oft schon gar nicht mehr wirklich auf. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit zunehmendem Alter einen immer stärker werdenden Anspruch nach Ruhe habe. Und wenn mich das überkommt, fällt mir alle schon sehr auf. Dann nervt es mich auch extremst.
Aaaaber ... das alles soll ja nun ein Ende haben. Mit dem auch hier stattfindenden Ausbau der A7 auf 6 Spuren wird im nächsten Sommer die Brücke über die Autobahn gesprengt. Definitiv. Und auch nicht wieder aufgebaut. Das bedeutet: Unser Dorf wird frei sein vom Durchgangsverkehr. Schluss. Aus. Ende. Keine Lkw mehr, keine nächtlich fahrenden Discos, eigentlich überhaupt kein Verkehr mehr. Verrückte Vorstellung, Tag und Nacht die Fenster offen stehen zu haben, ohne dass einen der Autolärm verrückt macht. So wirklich kann ichs mir ja auch noch nicht vorstellen, schließlich kämpft dieser Ort schon seit mehr als 30 Jahren für eine Umgehung. Und nun soll es also im Zuge der Autobahnverbreiterung wirklich was werden? Ein wenig Zurückhaltung ist meiner Vorfreude schon auch noch anzumerken. Aber die Vorstellung, hier einfach nur Ruhe zu habe, vor dem Haus den Garten zum sitzen nutzen zu können, vielleicht wieder eine Tür zusätzlich nach draußen einzubauen ... hat einfach was. Na wir warten auch das noch mal ein wenig ab, bis sie - wenn sie es tun - die Brücke wirklich sprengen *gg* Und dann feiern wir ein Straßenfest, wie es die Stadt noch nie gesehen hat *lach*

Trackback URL:
https://chaoslady.twoday.net/stories/1950727/modTrackback

cinderella - Do, 11. Mai, 21:04

Na das ist ja eine erfreuliche Nachricht. Ich kann Ihre Freude gut verstehen. Und Feste soll man feiern, wie sich fallen. Oder sich welche einfallen lassen.

Danke für den Besuch auf meiner Seite.

Lieben Gruß von
cinderella

ChaosLady - Do, 11. Mai, 22:04

Gern geschehen. Ist aber auch sehr interessant bei dir ... muss ich schon sagen ;-)
logo

Mein Leben und ich

Niemand hat mir versprochen, dass es einfach ist. Und doch oder gerade drum liebe ich mein ChaosLeben, auch wenn es mich manchmal schwer beutelt!

gezählte Besucher seit dem 18.12.05

WO IST GRAD WAS LOS?

Neues und Altes im Bücherschrank

Wer suchet der findet

 

Status

Online seit 7072 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 16. Dez, 16:39

Credits


Der Anfang
Immer wieder Trauer
Mama mit Sohn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren