User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

IMG_0720

Aktuelle Beiträge

Liebe Chaoslady, ich...
Liebe Chaoslady, ich finds schade, dass hier nicht...
rosenherz - Fr, 16. Dez, 16:39
liebe chaoslady.... schauen...
liebe chaoslady.... schauen Sie hier gelegentlich noch...
rosmarin - Mo, 21. Okt, 16:18
aaarrrrrrhhhhh..... sie...
aaarrrrrrhhhhh..... sie sind wieder da, liebe chaoslady........
rosmarin - So, 20. Mär, 23:41
so schön!
ich freue mich sehr, dass du nun über den Schmerz ein...
herbstfrau - So, 20. Mär, 23:00
Das tut mir leid.. Sehr..
Das tut mir leid.. Sehr..
flying turtle - Sa, 18. Dez, 15:18
Danke euch allen! Ja...
Danke euch allen! Ja ich denke, ich bin so langsam...
ChaosLady - Do, 2. Dez, 18:58

Für die Ohren

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

17
Apr
2006

Wut über mich selbst

Mal wieder. Obwohl ich es besser weiß und dennoch von solchen Emotionen nicht weg kann. Manchmal möchte ich missionieren, klar auch und gerade in meinem Sinne Die Menschen in meinem Sinne zu 'besseren Menschen' machen, sie von ihrer Markenhörigkeit und ihrem Kleingeist fort bringen, ihnen erklären, dass es Wichtigeres gibt, als seine Wohnung mit Markenwaren voll zu stellen, sich sündhaft teure Bilder an die Wand zu hängen, sich mit Accessoires zu schmücken, die nur bei Möchtegern Eindruck machen .... Himmel, wie ich ein solches Verhalten hasse. Sich über derartigen Schwachsinn zu definieren, finde ich so armselig. Und es macht mich wütend. Wütend weil ich weiß, dass sich dahinter ein liebenswerter Mensch verbirgt, der so viel mehr zu bieten hat als sich in der Welt der Markennamen auszukennen, der aber dennoch vieles mit Großem und Neuen natürlich aus der Welt der Marke schmücken muss, um die Anerkennung auch aus den entlegendsten Ecken einzuheimsen, die er so nötig hat. Da möchte ich hingehen, und diesen Menschen schütteln. Diesen Schwachfug aus ihm rausschütteln. Nicht immer macht mich das wütend, manchmal kann ich darüber auch schmunzeln und es bereitet mir einen ungeheuren Spaß. Aber heute war es nicht so. Wir waren zum Kaffee bei Freunden eingeladen. Im Grunde zwei wirklich liebe Menschen, die es sich aber scheinbar zur Lebensaufgabe gemacht haben, sich ausschließlich mit Marken zu umgeben, koste es, was es wolle. Und da muss dann auch alles stimmen. Was dann allerdings - in meinen Augen!!! - so gar nicht stimmt, ist der Dreck in der Bude, die von Katzen vollgeschissenen Ecken, das ablaufene Bier, was einem serviert wird, ist vor allem das Benehmen von ihr, wenn sie z.B. ungeniert laut über den Tisch niest, dass es einem fast das Trommelfell zerreißt. Alles in meinen Augen so überhaupt nicht so fein und edel, wie die beiden - sie vor allen Dingen - nach außen wirken wollen. Und es macht mich wütend. Und so wirklich hab ich keine Ahnung, warum eigentlich. Denn schließlich kenne ich sie schon lange genug, um mich daran gewöhnt zu haben. Aber es scheint Dinge im Leben zu geben, an die ich mich wohl nie gewöhnen kann. Da fehlts mir dann wohl an der gehörigen Portion Toleranz, um darüber großzügig hinweg sehen zu können .... Warum müssen manche Menschen so sein? Was müssen sie alles mit dieser Protzerein überdecken müssen, dass sie vor allem meinen, es auch vor mir tun zu müssen, wo alle Welt, die mich kennt weiß, dass ich ein solches Verhalten zu tiefst verabscheue? Ich kann leiden, zu sehen, wenn es anderen gut geht. Und da kann ich auch ohne Neid hinschauen. Aber ich hasse diese Unstimmigkeiten (in meinen Augen!!!!). Es gibt Menschen, bei denen ich diesen Pomp sogar genießen kann, wenn denn alles stimmt. Und genau diese Menschen müssen mir nicht ständig unter die Nase reiben, dass sie sich dieses Teil von der Fa. XY für XY Euronen gekauft haben. DAS finde ich ekelhaft!
Ach scheiße, eigentlich weiß ich selbst nicht, WAS mich da grad so wütend gemacht hat. Ist nun auch schon irgendwie egal, weil sich meine Wut durchs Aufschreiben verflüchtigt hat *gg*

Trackback URL:
https://chaoslady.twoday.net/stories/1836934/modTrackback

Rosenquarz - Mo, 17. Apr, 22:19

und warum

müssen Menschen, wo es nicht stimmig ist, sich alle Freude versagen, und nur aus Vernunft entscheiden, und sich nicht auch mal etwas zu gönnen, das nicht sein müßte? Persönöliches Glück ist nicht von allgemeiner Stimmigkeit abhängig. Ein Leben ist Individuell, und man sollte jedem auch seine Unvernunft gönnen.
Liebe Grüße

ChaosLady - Di, 18. Apr, 09:15

Keine Frage. Im Prinzip hast du natürlich vollkommen Recht. Aber hier wusste ich schon, dass es zu Missverständnissen kommen würde, da ich nicht das ganzheitliche Bild dieser beiden besagten Menschen hier zeichnen kann. Würdest du sie sehen, nicht mal kennen, wüsstest du, was ich meine ;-)
Von mir aus sollen sie machen, was und wie sie wollen. Was allerdings nicht ausschließt, dass es mich stört. Manchmal. Und manchmal sogar sehr. ;-)
Lange-Weile - Mo, 17. Apr, 22:32

Imponiergehabe

kann eine Erklärung sein, warum Menschen sich so widersprüchlich verhalten. Das kommt oft aus der Arbeitswelt, in der der Schein mehr zählt als das Sein. Und die unpassende Benimmse rumherum soll vielleicht einfach nur cool wirken. Format und Stil finden bei "Nachahmern" keinen Platz, weil sie sich über ihren Typhus keine Gedanken gemacht haben.
Vielleicht lassen eure Freude ihre Hochzeit im Inponiergehabe bald hinter sich - ich drücke die Daumen.
Gruß LaWe

ChaosLady - Di, 18. Apr, 09:18

Na das werden sie nie. Zumindest sie, die ich nun schon ewig und drei Tage kenne, war immer so und wird immer so bleiben. Inzwischen habe ich mich ja auch wieder beruhigt und meine komische Laune deswegen ist lange verzogen. Ich kehre zu meinem Grundsatz, dass ich andere machen lasse, was sie wollen, OHNE mich zu ärgern (nur manchmal ein klein wenig wundern erlaube ich mir *gg*), zurück. Ist einfacher. Für mich. Ich kann und will eigentlich auch niemanden missionieren. Keine Ahnung, warum mich da gestern aus dem Stand ein kleines Teufelchen ritt ;-)
Hinter diesem ganz Markenquatsch sind es - schrieb ich ja auch schon - zwei superliebe Menschen. Das zählt. Sonst nix!
schattenwolf - Di, 18. Apr, 13:31

na ja, außen hui.. innen pfui..
ich kenne auch solche Menschen.. denen der Schein nach Außen, mehr wert ist als alles andere..

Früher hatte ich auch eine Menge Status Symbole.. Der Anzug von BOSS mußte es sein. Die Tshirts von DH usw.. Aber wenn man dann einmal auf dem Boden der Tatsachen landet, dann merkt man , das man solche "Nebensächlichkeiten" nicht wirklich braucht.... und man sehr gut ohne diese Dinge auskommt, heute kaufe ich meine Anzüge wieder bei C+A ;-)
und lebe dafür einfach ein bißchen mehr und besser ;-)
Knuddel da lasse..

rosmarin - Mi, 19. Apr, 12:18

*lach* ich kann deinen ärger gut verstehen, du hast sie so plastisch beschrieben. ich glaube das was mich am meisten in solchen situationen ärgert ist, dass ich mich ihnen aussetze und stand halte, anstatt einfach lachend die türklinke in die hand zu nehmen und schweigend spazieren zu gehen.

ChaosLady - Mi, 19. Apr, 22:46

vermutlich ists auch genau das, was meine wut ausmacht: dass ich nicht einfach gehe. ich werde mir das mal auf die mütze schreiben fürs nächste mal und abwarten, was das dann mit mir macht *gg*
logo

Mein Leben und ich

Niemand hat mir versprochen, dass es einfach ist. Und doch oder gerade drum liebe ich mein ChaosLeben, auch wenn es mich manchmal schwer beutelt!

gezählte Besucher seit dem 18.12.05

WO IST GRAD WAS LOS?

Neues und Altes im Bücherschrank

Wer suchet der findet

 

Status

Online seit 7073 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 16. Dez, 16:39

Credits


Der Anfang
Immer wieder Trauer
Mama mit Sohn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren