User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

klein

Aktuelle Beiträge

Liebe Chaoslady, ich...
Liebe Chaoslady, ich finds schade, dass hier nicht...
rosenherz - Fr, 16. Dez, 16:39
liebe chaoslady.... schauen...
liebe chaoslady.... schauen Sie hier gelegentlich noch...
rosmarin - Mo, 21. Okt, 16:18
aaarrrrrrhhhhh..... sie...
aaarrrrrrhhhhh..... sie sind wieder da, liebe chaoslady........
rosmarin - So, 20. Mär, 23:41
so schön!
ich freue mich sehr, dass du nun über den Schmerz ein...
herbstfrau - So, 20. Mär, 23:00
Das tut mir leid.. Sehr..
Das tut mir leid.. Sehr..
flying turtle - Sa, 18. Dez, 15:18
Danke euch allen! Ja...
Danke euch allen! Ja ich denke, ich bin so langsam...
ChaosLady - Do, 2. Dez, 18:58

Für die Ohren

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

10
Mrz
2006

Der Morgenkuss

Jeden Morgen das selbe Schauspiel: Der schräg-gegenüber-Nachbar kommt um 6 aus der Nachtschicht, seine Frau kommt aus dem Haus die Treppe runter. Auf der letzten Stufe begegnen sich beide und umarmen sich herzlich und küssen sich. Jeden Morgen! Und am Abend, wenn er wieder zur Arbeit fährt, ists ähnlich. Dann allerdings steht sie oben am Hauseingang, nachdem sie sich mit einer Umarmung und einem Kuss verabschiedet haben und er danach im Auto sitzt, und winkt ihm zum Abschied zu. Jeden Abend und jeden Morgen das gleiche Szenario. Ich finde es wunderschön. Knapp 30 Jahre sind sie verheiratet, haben eine große Tochter, die mit Mann und ihren beiden Kindern auch mit in dem großen Haus lebt. Auch wenn ich diese Familie nicht so recht mag, ihr Verhalten und die Harmonie, die sie ausstrahlen, beeindruckt mich sehr ;-)

Trackback URL:
https://chaoslady.twoday.net/stories/1677479/modTrackback

herbstfrau - Fr, 10. Mär, 06:57

beneidenswert,

diese Beziehung/ Ehe/ Liebe/ was auch immer.
Ich glaube aber, dass so etwas auf Dauer nur funktionieren kann, wenn jeder von sich dafür ein Stück eigene Persönlichkeit hergibt.
Wenn er seine Ansprüche ans Leben zurückschraubt und sie nur auf dieses Leben im Lichtkreis der Lampe/sprich Familie beschränkt.Ich nehme sogar an, dass es die Frau ist, die dies tut. Vielleicht will sie nicht mehr. Vielleicht fühlt sie sich sogar wohl dabei.Sie kommt ihm entgegen, früh 6 uhr, sie ist also Hausfrau, hat wohl auch keinen anderen Beruf als den einer treusorgenden Frau, und sie steht auf für ihn. Er ist der Verdiener??
Nun ja, warum nicht, wenn beide es so wollen?Ich möchte allerdings diese Frau nicht sein.

ChaosLady - Fr, 10. Mär, 07:06

Sorry. Ich hab vergessen zu schreiben, dass sie wenn er heim kommt, das Auto übernimmt und selbst zur Arbeit fährt. Also nix mit 'nur Hausfrau'. Und nein, es ist nicht nur sie. Man merkt sehr deutlich beim Hinsehen, dass es beide sind, die auf diese Begrüßungs- und Abschiedszeremonie sehr großen Wert legen.
Regina ... muss ich mich wundern? Du denkst und urteilst grad sehr klischeehaft! *gg*

Guten Morgen meine Liebe!
herbstfrau - Fr, 10. Mär, 07:31

vielleicht

war ich ein bisschen neidisch*gg *
dir auch einen wunderschönen guten Morgen!!
lylo - So, 12. Mär, 00:31

vielleicht

klappts deshalb, WEIL sie zur arbeit fährt, wenn er nach hause kommt ;-)
neugierig macht mich dein schlusssatz:
wenn du die harmonie spürst, die diese familie ausstrahlt, wieso magst du sie dann nicht? für mich beißt sich das irgendwie ...
lg von der lylo
ChaosLady - So, 12. Mär, 10:58

für mich schließt das eine das andere nicht unweigerlich aus. nur weil etwas an ihnen gut finde oder gar bewundere, muss ich sie nicht mögen. im näheren umgang sind sie mir nicht sympathisch, da sie eine art haben, ihre umwelt zu sehen und vor allem zu kritisieren, die alles andere als meine sympathie findet. um jemanden nicht zu mögen, muss ich doch nicht ALLES an ihnen scheiße finden, oder?! ;-)
lylo - So, 12. Mär, 12:07

nun ja, ich denke, wenn sie harmonie ausstrahlen, aber mit ihrer umwelt eigentlich keine leben können, dann stimmt entweder die harmonie nicht oder deine wahrnehmung.
so meine ich das ...

vielleicht siehst du auch nur einen teil von harmonie, den sie sich selber gerne vorgaukeln wollen. das gibt es doch oft genug. dass menschen äußerlich liebevoll miteinander umgehen, die innerlich zutiefsten abscheu vor dem anderen hegen. aber angst davor haben, diesem teil ihrer persönlichkeit nachzugeben.
oder andere arten von abhängigkeiten ins spiel kommen.
wie du an regina ein klischeedenken erkannt zu haben glaubst - könnte es nicht sein, dass auch du einem klischeebild folgst, das dir GEZEIGT wird? das sich diese menschen nämlich auch selber vorhalten?

aber es ist wohl nicht sehr wichtig! mich hat nur ein wenig die "harmonie" gezwickt. weil ich halt glaube, harmonie ist etwas, das es nicht nur nach einer seite gibt. menschen, die nur zu zweit harmonieren, sind meistens zu zweit einsam ...

ich wünsche dir einen wunderschönen sonntag!
glg von der lylo
ChaosLady - So, 12. Mär, 16:30

es ist ausschließlich meine sicht der dinge. ob sie die harmonie, die sie imho ausstrahlen und die auf mich wirkt, wirklich und immer auch so leben? ich weiß es nicht und eigentlich ists mir auch egal. es ging lediglich um das bild, das sie mir zu sehen geben und nicht um die analyse, was sich dahinter verbergen könnte. ich denke schon, dass sie die harmonie auch leben. immer. ein paar mal waren wir bei ihnen drüben und sie strahlen das einfach aus. und sie sind sehr nett und gastfreundlich, haben viele freunde, sind sehr arbeitssam und immer geschäftig. aber das alles hält mich nicht davon ab, sie nicht zu mögen ;-)
manchmal ists besser, ein bild einfach nur stehen zu lassen, ohne das gezeigte analysieren zu wollen. manchmal zerstört es nämlich - für mich! - das schöne einfach ;-)
logo

Mein Leben und ich

Niemand hat mir versprochen, dass es einfach ist. Und doch oder gerade drum liebe ich mein ChaosLeben, auch wenn es mich manchmal schwer beutelt!

gezählte Besucher seit dem 18.12.05

WO IST GRAD WAS LOS?

Neues und Altes im Bücherschrank

Wer suchet der findet

 

Status

Online seit 7073 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 16. Dez, 16:39

Credits


Der Anfang
Immer wieder Trauer
Mama mit Sohn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren