Und ich weiß nicht mal, ob ich das will. Irgendwie ist mir grad so langweilig, dass ich mich nicht mal am Wochenende erfreuen kann. Ich hab nämlich gar keine Lust auf Nixtun. Und mein Mann scheint ohnehin kurz vor der Winter-Depri zu stehen, so dass das Zusammensein mit ihm auch nicht wirklich prickelnd ist. Ich denke, ich werde ihn überreden, an seinen PC spielen zu gehen ... dann hab ich hier meine Ruhe und bin Herr über die untere Etage. Genau das würde mir jetzt gefallen ...
ChaosLady - Fr, 4. Aug, 20:19
Solange ich mit meinem Mann zusammen bin, gab es nur wenige längere Intervalle, in denen alles ruhig verlief. Unruhe scheint das zu sein, was uns konstant begleitet. Und erschüttert. Und extrem einnimmt. Doch sie vermag es nicht, unsere Beziehung nachhaltig zu stören, auch wenn sie zeitweise viel Raum fordert und den Blick für uns verstellt. Kind, Beruf und die liebe Familie sind es, die uns immer wieder durcheinander rütteln. Dies alles fordert uns dermaßen heraus, dass wir nur ganz selten noch wirklich Zeit und vor allem Muße für uns selbst haben. Jeder für sich nimmt sie sich, doch die gemeinsame Zeit, Zeit, sich ausschließlich auf den anderen einzulassen, alles um sich rum vergessen zu können, zumindest für eine kurze Zeit, das gelingt uns derzeit so gar nicht. Leider. Ich vermisse meinen Mann, seine Nähe, selbst wenn er neben mir ist. Und ich denke, es wird ihm nicht anders gehen, auch wenn er es vermutlich anders ausdrücken würde.
Ich weiß zwar, dass auch dies wieder nur eine Phase ist, durch die wir eben durch müssen. Doch so manches mal bin ich einfach nur müde, die immer wieder auftauchenden Hürden dieses Lebens wieder und wieder umschiffen und teils auch ausräumen zu müssen. So ganz manchmal, so wie jetzt eben, habe ich dazu weder Kraft noch Lust.
ChaosLady - Fr, 4. Aug, 06:39