User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

Savas im Juni 2009

Aktuelle Beiträge

Liebe Chaoslady, ich...
Liebe Chaoslady, ich finds schade, dass hier nicht...
rosenherz - Fr, 16. Dez, 16:39
liebe chaoslady.... schauen...
liebe chaoslady.... schauen Sie hier gelegentlich noch...
rosmarin - Mo, 21. Okt, 16:18
aaarrrrrrhhhhh..... sie...
aaarrrrrrhhhhh..... sie sind wieder da, liebe chaoslady........
rosmarin - So, 20. Mär, 23:41
so schön!
ich freue mich sehr, dass du nun über den Schmerz ein...
herbstfrau - So, 20. Mär, 23:00
Das tut mir leid.. Sehr..
Das tut mir leid.. Sehr..
flying turtle - Sa, 18. Dez, 15:18
Danke euch allen! Ja...
Danke euch allen! Ja ich denke, ich bin so langsam...
ChaosLady - Do, 2. Dez, 18:58

Für die Ohren

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

10
Mrz
2006

Den Sohn wecken

Das ist jeden Morgen aufs Neue ein Kraftakt. Und jeden Morgen wieder eine neue Überraschung. Heute habe ich mich selbst überrascht. Ich war inzwischen so gut drauf und hatte mein Hirn schon so rund gelaufen, dass ich an seinem Bett sitzen und ihn dusselig reden konnte. Genau das fällt mir ja morgens unendlich schwer. Aber heute bin ich schon um 5 aufgestanden und somit war ich also schon fit. Fit fürs wecken. Nur mein Herr Sohn fand das wohl nicht so spaßig wie ich, wo mir doch vor lauter lachen schon die Tränen liefen. Aber egal, er ist auf und gleich auch weg, denn in 4 Minuten fährt der Bus ab. Vorm Haus. Und ich bin nun völlig erledigt von der heutigen Weckaktion ;-) ICH könnte mich jetzt auch wieder ins Bett parken, schlafen bis der Arzt kommt.

WHOW ... Herr Sohn hat bereits das Haus verlassen. Rekordverdächtig!!!!

Mein Mann und seine Selbstständigkeit

Ich muss gestehen, ich hab so gar nicht gewusst, was da auf uns zukommen würde und wie sich das alles praktisch gestalten wird. Und nun ist alles irgendwie anders. Auch mein Mann. Er ist sehr geschäftig, telefoniert hier und auch da, knüpft alte Kontakte wieder an, manche eher zufällig, andere auch sehr gezielt. Er beeindruckt mich sehr. Allerdings ist er auch sehr verändert. Noch nicht dauerhaft und ständig, aber so bei manchen Berichten aus seinem Mund wirkt er sehr verändert. Noch weiß ich nicht so recht, ob mir das gefällt oder nicht. Aber das ist im Augenblick auch nicht so wichtig. Wichtig ist, dass er sich gut fühlt, dass es ihm gefällt.
Ich glaube, ich hatte das anfangs alles nicht so wirklich ernst genommen und nur die Tatsache gesehen, dass es uns zumindest für einen begrenzten Zeitraum erst mal finanziell nicht schlechter als während der Arbeitslosigkeit gehen würde. Wir stehen finanziell im Moment so einigermaßen gut da und das wollte ich auch so beibehalten. Über mehr habe ich wohl nicht wirklich nachgedacht. Und nun ist aber alles ganz ernst und vor allem: Mein Mann nimmt es ernst! Er ist dabei, sein ganzes Wissens ums Dach wieder auszukramen und aufzufrischen. Jeden Tag hat er wieder irgendwas Neues zu berichten und ich staune Bauklötze. Und einmal mehr wird mir bewusst, wie wenig ich ihn eigentlich kenne, wie wenig ich eigentlich aus seinem Leben weiß. Aber schön, dass ich noch so manches erfahre und vor allem: erlebe! ;-)

Der Morgenkuss

Jeden Morgen das selbe Schauspiel: Der schräg-gegenüber-Nachbar kommt um 6 aus der Nachtschicht, seine Frau kommt aus dem Haus die Treppe runter. Auf der letzten Stufe begegnen sich beide und umarmen sich herzlich und küssen sich. Jeden Morgen! Und am Abend, wenn er wieder zur Arbeit fährt, ists ähnlich. Dann allerdings steht sie oben am Hauseingang, nachdem sie sich mit einer Umarmung und einem Kuss verabschiedet haben und er danach im Auto sitzt, und winkt ihm zum Abschied zu. Jeden Abend und jeden Morgen das gleiche Szenario. Ich finde es wunderschön. Knapp 30 Jahre sind sie verheiratet, haben eine große Tochter, die mit Mann und ihren beiden Kindern auch mit in dem großen Haus lebt. Auch wenn ich diese Familie nicht so recht mag, ihr Verhalten und die Harmonie, die sie ausstrahlen, beeindruckt mich sehr ;-)
logo

Mein Leben und ich

Niemand hat mir versprochen, dass es einfach ist. Und doch oder gerade drum liebe ich mein ChaosLeben, auch wenn es mich manchmal schwer beutelt!

gezählte Besucher seit dem 18.12.05

WO IST GRAD WAS LOS?

Neues und Altes im Bücherschrank

Wer suchet der findet

 

Status

Online seit 7073 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 16. Dez, 16:39

Credits


Der Anfang
Immer wieder Trauer
Mama mit Sohn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren