User Status

Du bist nicht angemeldet.

Zufallsbild

IMG_0494Ausschnittverkleinert

Aktuelle Beiträge

Liebe Chaoslady, ich...
Liebe Chaoslady, ich finds schade, dass hier nicht...
rosenherz - Fr, 16. Dez, 16:39
liebe chaoslady.... schauen...
liebe chaoslady.... schauen Sie hier gelegentlich noch...
rosmarin - Mo, 21. Okt, 16:18
aaarrrrrrhhhhh..... sie...
aaarrrrrrhhhhh..... sie sind wieder da, liebe chaoslady........
rosmarin - So, 20. Mär, 23:41
so schön!
ich freue mich sehr, dass du nun über den Schmerz ein...
herbstfrau - So, 20. Mär, 23:00
Das tut mir leid.. Sehr..
Das tut mir leid.. Sehr..
flying turtle - Sa, 18. Dez, 15:18
Danke euch allen! Ja...
Danke euch allen! Ja ich denke, ich bin so langsam...
ChaosLady - Do, 2. Dez, 18:58

Für die Ohren

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

9
Mrz
2006

Die Lehrer haben wir geschafft ;-)

Nicht im wahrsten Sinn der Worte. Aber geschafft haben wir die Gespräche. Zwei waren es. Das erste war echt klasse. Der Lehrer selbst ist es auch. Das wäre mal ein Lehrer für mich gewesen. Unverbraucht, noch voller Ideen und auch sehr intelligent. Den Schüler ganzheitlich betrachtend, nicht nur die Note seiner letzten Klassenarbeit sieht. Hat was. Und er war sehr beeindruckt von den Eltern, von uns also. Ich finde es nämlich auch wichtig, dass Lehrer sehen, wer das hinter dem Schüler steht. Das macht manchmal ein Bild erst zu einem solchen. Und mit uns muss sich ja niemand schämen, ganz im Gegenteil. Und wenn wir den Mund aufmachen, kommt da auch mehr als nur heiße Luft. Wir können schon, wenn wir wollen *lach*
Naja, wie erwartet gab es aber keine neuen Erkenntnisse über den Filius an sich. Nur mehr wurde die Hoffnung geschürt, dass eines Tages dieser Knoten, den alle sehen, der mit dem jungen Mann zu tun hat, platzen wird. Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Sein Glück ist, dass er immer mal wieder auch seine überaus charmante und durchaus sympathische Art nach außen lässt und somit sich der Eindruck nicht festigen kann, dass bei ihm Hopfen und Malz verloren ist.
Ich habe allerdings auch eine durchaus positive Erkenntnis aus diesem Sprechtag mitgebracht: Derartige Gespräche regen mich so gar nicht mehr auf. Ist ja auch was. Und das heute früh noch für den Abend vorausgesagte ernste Gespräch innerhalb der Familie ist auch ausgeblieben, dafür ging es hier sehr ruhig und extrem harmonisch zu. Schön das ;-)

Elternsprechtag

Mein Sohn ist echt ein Herzchen. Seit einem Monat schleppt er die Ankündigung und Einladung zu diesem Event mit sich rum. Heute soll es sein, gestern habe ich davon das erste Mal gesehen und gelesen. Auch wenn ich an solchen Gesprächen nicht mehr teilnehmen wollte, so würde ich natürlich hin gehen. Ist wohl auch angezeigt, wenn man meinen Sohn ein wenig kennt. Aber nun weiß ich gar nicht, ob das alles noch was wird. Also werde ich auf gut Glück da am Nachmittag mal gemeinsam mit meinem Mann auflaufen und mir - wieder einmal - anhören, was mein Sohn für einer ist und wieviel Potential er hat, er es nur nicht aktiviert. Kennen wir schon. Eigentlich kenne ich es seit der 1. Klasse. Aber um nichts in der Welt scheint mein Herr Sohn willens, dieses Potential mit nem Schalter so allgemein hin sicht- und vor allem spürbar in Form besserer Noten aktivieren zu können. Klasse. Das wird zumindest am Ende wieder mal ein Scheißtag werden. Oh Himmel, wie ich diese anschließenden Unterhaltungen hasse. Und eigentlich könnte man sie auch sein lassen, weil sie - zumindest für den Moment - eh nichts bringen. Aber nutzt ja alles nix. So ganz rausziehen kann ich mich, können wir uns ja schließlich nicht. Schließlich ist er, der Filius, erst knapp 17 und was das Leben an sich betrifft ist er wirklich noch ziemlich naiv und sowas von grün hinter den Ohren. Aber vielleicht ist es auch genau diese manchmal übertriebene Fürsorge, die das Abblättern der Eierschale hinter den Ohren verhindert. Am liebsten würde ich mich im Bett verkriechen und mal ganz entspannt den Tag verpennen mit all seinen mir und uns bevorstehenden Erkenntnissen *grmpf*
logo

Mein Leben und ich

Niemand hat mir versprochen, dass es einfach ist. Und doch oder gerade drum liebe ich mein ChaosLeben, auch wenn es mich manchmal schwer beutelt!

gezählte Besucher seit dem 18.12.05

WO IST GRAD WAS LOS?

Neues und Altes im Bücherschrank

Wer suchet der findet

 

Status

Online seit 7073 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Fr, 16. Dez, 16:39

Credits


Der Anfang
Immer wieder Trauer
Mama mit Sohn
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren